Search
 
Make Thing With Love

Backstage

a
BACKSTAGE
Immer auf der Suche nach Holz, nach Materialien, nach Ideen und wie ich diese umsetzen kann.
Neue Techniken, Methoden und Verbesserungen. Jeder Baum besitzt einen einzigartigen Charakter, der erhalten bleiben soll und somit auch zum Unikat wird.
Dafür ist sehr viel Handarbeit, Feingefühl und Wissen nötig, aber auch ein Auge und Gefühl für die Einzigartigkeit.
Unikat Holz

Ich beziehe meine ausgesuchten Hölzer überwiegend von der umliegenden Region, verarbeite aber auch europäische Hölzer und Exoten. Umso mehr Äste, Verwachsungen und Löcher ein Baum hat, desto mehr Freude habe ich.

Natur

Die Oberflächen meiner Produkte werden geölt oder mit einem Naturprodukt eingelassen um die Maserung und Struktur in Szene zu setzen. Die Kombination aus hochwertigen Komponenten und dem bearbeiteten Holz, lassen den Baum weiterleben.

Dein Lieblingsbaum

Du hast einen Baum der dir sehr am Herzen liegt? Leider muss er weg? Profis schneiden den Baum ordnungsgemäß, das Sägewerk lagert und trocknet. Wir designen ein Unikat. Ich produziere in Handarbeit eine Erinnerung die bleibt.

Kunstharz

Ein Kunstharz ist ein Gießharz, das flüssig verarbeitet wird. Gegenstände wie Tische, Böden, Schmuck und vieles mehr können mit Gießharz veredelt werden. Durch mehr als 1000 Farben hat man unendlich viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben.

Unikat Holz
Ich beziehe meine ausgesuchten Hölzer überwiegend von der umliegenden Region, verarbeite aber auch europäische Hölzer und Exoten.
Umso mehr Äste, Verwachsungen und Löcher ein Baum hat, desto mehr Freude habe ich.
Wachstum und Alter prägen die Struktur. Jedes Stück ist ein Unikat und erzählt ihre eigene Geschichte, die wir auch bei vielen unserer Tische kennen und weitergeben.
Das Holz, dass ich verarbeite wird zum Teil über mehrere Jahre luftgetrocknet, manches wird in der Trockenanlage vorbereitet.
KUNSTHARZ
Ein Kunstharz ist ein Gießharz, das flüssig verarbeitet wird.
Gegenstände wie Tische, Böden, Schmuck und vieles mehr können mit Gießharz veredelt werden.
Durch mehr als 1000 Farben hat man unendlich viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben.
Neben dem künstlerischen Effekt werden durch die Beschichtung mit Gießharz witterungsempfindliche Materialien wie Holz unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Verfall gemacht, denn das Harz legt sich nicht nur auf die obere Holzschicht.
Aufgrund der Viskosität des Epoxid Gießharzes dringt das Harz tief in das Holz ein und konserviert es so von innen heraus.

Als Profi empfehle ich Epoxidharze der Firma Epodex

Gestelle, Füße, Unterbau
Ein jeder Tisch, ein jedes Unikat bekommt natürlich auch einen individuellen Unterbau.
Diese werden designed, geschweißt oder vom Tischler produziert und können in jeder beliebigen Farbe pulverbeschichtet oder lackiert werden.
Massiv und Standfest!